In FASA AG, Neubau

Beim „Solar-Domizil I+II“ handelt es sich um eine zweiteilige Eigentumswohnanlage in zentrumsnaher Lage im Schloßgebiet von Chemnitz. Der erste Teil der Anlage mit 11 Wohnungen wurde bereits 2017 fertig gestellt und der zweite Teil mit weiteren 18 Wohnungen wurde im Herbst 2019 fertiggestellt. Insgesamt entstanden im Aktivsonnenhaus „Solar-Domizil I+II“ auf ca. 3.000 m² Wohnfläche 29 Wohnungen.

Mit seiner optisch ansprechenden Fassadengestaltung macht das „Solar-Domizil“ auf sich aufmerksam und geht nicht nur in architektonischer Hinsicht neue Wege. Highlight der Wohnanlage ist deren großformatige solarthermische Anlage, diese versorgt die Eigentümer mit Sonnenergie für Heizung und Warmwasser. Auch hier wurden RETEC – Kollektoren in unterschiedlichen Längen und Breiten, als Rechteck, Trapez oder Dreieck gefertigt und montiert. Der solare Deckungsgrad liegt im „Solar-Domizil I + II“ bei ca. 50%.


Weitere Informationen:

Sonnenhaus-Institut: www.sonnenhaus-institut.de

FASA AG: www.fasa-ag.de

Aktivsonnenhaus: www.aktivsonnenhaus.de

Solardomizil III: https://fasa-ag.de/unsere-projekte/solardomizil-iii 

Solardomizil I + II: https://fasa-ag.de/unsere-projekte/solardomizil-ii


Für Presse-Rückfragen:                                  

FASA AG
Ullrich Hintzen, Vorstand
Marianne-Brandt-Straße 4
09112 Chemnitz
Tel. 0371 / 46112 – 0